Rezept zur Herstellung von Halwa

 

Hallo Martin,

es handelt sich um ein allgemein bekanntes "Geheimnis"

Halwa
2 Handvoll gemahlene Mandeln mit viel Ghee rösten
½ Tasse Griess zugeben und rösten
1/3 Tasse Zucker zugeben und rösten.
Mit viel Milch (ca. 1L) löschen und unter ständigem Rühren 20 Minuten leicht köcheln
In einen flachen Teller geben, durch das Abkühlen verfestigt sich die Masse.
Diese Menge bereite ich jeweils für die Yagnas zu. Reicht für 10-12 Personen in den ausgeteilten Prasad-Portionen. Wichtig : benutzte Pfanne eher breit als hoch ; ständig gut rühren ; Material, das am Boden klebt mit der Holzkelle lösen. Ich habe noch nie kleinere Mengen zubereitet, wahrscheinlich geht das auch, muss man wohl mehr aufpassen wegen des Anbrennens beim Rösten und Köcheln.
Nun, dann viel Glück, wir sehen uns dann an den Navaratri Yagnas, dann kannst du mir erzählen, ob es dir gelungen ist Smiley Emoticon
Lieber Gruss
Swarupa

 

Zurück nach "Aktuell"

 

 

Oben an die Seite